Das TeaM

Das Team hinter der Box ist das Team in der Box! Mit voller Leidenschaft für den Sport und unsere Mitglieder geben wir jeden Tag unser Bestes! 

CHRISSY & PHILIPP

Die Beiden sind die Herbergseltern unserer Box. Kennen tut sich das Paar schon seit 2005, sechs Jahre später hat es dann auch mit der Liebe geklappt. Bei der Eröffnung von Ahoi 2016 war Chrissy bereits im dritten Monat mit Maxi schwanger. Die kleine Elea machte in letzten Jahr das Glück der Familie komplett.
Viele der allerersten Mitglieder sind heute immer noch bei Ahoi. 
Die familiäre Atmosphäre und das enge Miteinander ist, was unsere Box ausmacht. 

unser TRAINER-Team

Headcoach FLO

Flo ist nicht nur Headcoach, sondern auch das Herz unserer Box. Mit Leib und Seele drillt, motiviert und trainiert er tagtäglich unsere Mitglieder.
Crossfit entdeckte er 2014 für sich und machte kurze Zeit später seine Leidenschaft zum Beruf. Neben dem Crossfit Level 1-Schein erweiterte er sein Wissen in den Bereichen Weightlifting, Functional Fitness, Gymnastik, aber auch Programming und als Athletik Coach. Als eben dieser trainiert er aktuell die Eishockeymannschaft der Crocodiles Hamburg, um sie bestmöglich auf die Saison vorzubereiten. "Menschen zu ihren Höchstleistungen zu bewegen, zu sehen wie sie über sich hinauswachsen, mit ihnen zu leiden, zu lachen und zu schwitzen, zeigt mir immer wieder wie sehr ich meinen Job liebe. Es erfüllt mich mit Stolz die Entwicklung meiner Klienten zu begleiten und ich freue mich dabei über jedes kleine Gramm was an der Barbell dazu kommt, genauso wie über jedes, dass am Bauch abgenommen wird."
Seine absolute Lieblingsübung? Bar-Muscle-Ups. Whuuup Whuuup! 

Basti

Basti ist gebürtiger Hamburger und seit letztem Jahr bei Crossfit Ahoi Trainer. Der Ingenieur für Medizintechnik startete 2017 mit Crossfit, nachdem er in seiner Jugend unter anderem Handball, Tennis und Rugby gespielt hat. 
Sport ist also schon immer ein fester Bestandteil seines Alltags gewesen und nun gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in den Classes an unsere Mitglieder weiter.
"Der Kampf mit sich selbst steht beim Crossfit ganz oben. Durch die intensiven Workouts lernt man seinen Körper, aber auch seine Persönlichkeit ganz anders kennen." 
Am liebsten trainiert Basti aktuell zu dem Song "Speechless" aus dem neuen Aladin-Film. Disney Fans sind in seiner Class also gut aufgehoben. 
Seine meistgehasste Übung? Wall Balls ("Die werden nämlich ab der zweiten Wiederholung sch*iße!").

Laura

Laura ist gebürtig aus Seattle, hat aber den Großteil ihres Lebens in England und Deutschland verbracht. Während sie in der Schulzeit den Sportunterricht eher nicht zu ihren Lieblingsfächern zählte, entfachte sie später nicht nur durchs Montainclimbing ihre Leidenschaft zum Sport. 
2012 fand unsere Powerfrau dann ihren Weg zum Crossfit und gab auch hier in Hamburg bereits ihre ersten Fitnesskurse als Trainerin. Neben dem Level-1 Schein kann sie auch den Schein für Crossfit Level 2 vorweisen und nimmt selbst erfolgreich an Wettkämpfen teil. Wenn sie sich gerade nicht für die European Masters Throwdown Finals vorbereitet, drillt sie unsere Mitglieder durch die Workouts. Am häufigsten trefft ihr sie Sonntags in unserer Box an.
Welche Übung sie gar nicht gern macht? Thrusters.

chrISSY

Chrissy ist nicht nur Gründerin unserer Box, sondern auch Trainerin, ebenfalls mit Level 1-Schein. In ihrer Jugend ist sie nicht nur Halbmarathons gelaufen, sondern auch deutsche Meisterin im Kanufahren geworden! Noch vor der Gründung von Ahoi kam sie 2014 zum Crossfit. Ihre große Leidenschaft ist dabei das Trainieren mit den Kleinen. Mit ihrem Crossfit Kids-Schein trainiert sie damit nicht nur die Kiddies in unserer Box, sondern war in Hamburg auch eine der Ersten, die dieses Sportprogramm angeboten hat. Über die Jahre hat sie sich auf diesen Bereich spezialisiert. "Diese Art von Training, nicht nur mit den Kids, auch mit Schwangeren und Müttern, ist etwas was mir sehr am Herzen liegt. Die Kleinen und Muttis dürfen im Sport nicht vergessen werden.". 
Bauch, Beine, Po? Von wegen! Chrissy's Lieblingsübung sind Handstand Push-Ups und Pull-Ups!

Folg uns & unserem team Auf Instagram